Amiga-Emulator im Browser

Pinball Dreams

Pinball Dreams

Die Reihe wird fortgesetzt: der Scripted Amiga Emulator tut genau was der Name vermuten lässt. Er emuliert einen Commodore Amiga. Und das im Browser, implementiert in JavaScript.
Technisch sind die Amigas in den 80ern zu Hause, trotzdem beeindruckt mich insbesondere auch dieser Emulator. Bei den Dingern ist nicht nur die CPU sauber nachzubauen, da vieles durch spezialisierte Bausteine realisiert wurde. Paula, Denise und Agnus. Das kostet natürlich Ressourcen… die Emulation läuft bei mir zumindest im Firefox gerade eben erträglich schnell. Angeblich bringt Chrome mehr, aber ich bin ein Gewohnheitstier…
Einen Amiga habe ich nie selbst gehabt, aber ich kann mich lebhaft an die eine oder andere Extreme Violence Session bei einem Freund erinnern… :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »