Batman im Laufe der Zeit – Nachtrag

Batman bei IMDB und bei Rotten Tomatoes

Batman bei IMDB und bei Rotten Tomatoes

Nach meinem Rant aus der letzten Woche hat Ben in den Kommentaren den Tip gegeben dass man auch auf Rotten Tomatoes eine Menge über Filme lesen kann. Coole Seite, nur die Best-Of-Tabelle finde ich etwas schwer zu interpretieren, da die ersten 100 Plätze alle jeweils 100% erreicht haben. Da gefällt mir die Top250 bei IMDB besser.

Aber zurück zum Thema: Batman. Ich habe gerade auch nochmal einen Graphen gemacht, diesmal mit den IMDB-Werten gegenüber den beiden Werten aus Rotten Tomatoes. Einmal sind das Kritiker- und einmal Leserwertungen. Die Kritiker-Wertungen fallen sogar noch deutlich vernichtender aus als die Werte bei der IMDB. Und auch die Tomaten sagen mir, dass ich die letzten beiden Teile noch sehen sollte. :-)

Oh, ich sehe gerade dass es in der IMDB auch eine Bottom 100 Liste gibt. Da hätte ich einiges gefunden was schlechter bewertet ist als Batman & Robin. Allerdings muss ich sagen dass mir nach grobem Überfliegen der Liste nichts aufgefallen ist was ich schon gesehen habe. Interessant ist aber an dieser Stelle vielleicht noch Platz 28: The Wild World of Batwoman (1966) erreicht traumhafte 1,7 Punkte — hat aber glaube ich nichts mit Batman zu tun:

In this zero budget cheapie a busty Batwoman enlists her beauteous bevy of Batgirls (when they are not dancing the jerk) to help her regain a mad scientist’s invention (an atom bomb made out of a hearing aid) before a costumed ne’er-do-well, Rat Fink, can glom onto it for his own purposes.

Schön auch ein zufälliger Eintrag aus den Trivia:

Most of the girls were cast when the strip club where they were working was raided by the police one night and closed down. The casting director showed up in front of the club as it was being closed and offered them all work in the film.

Ich habe extra nochmal nachgesehen: nein, der ist nicht von Ed Wood. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »