Ein Hoch auf Spam Karma

An dieser Stelle möchte ich mal eben ein Lob in Richtung Spam Karma schicken. Das habe ich hier vor knapp drei Monaten installiert, nachdem mir die stetig ansteigende Flut von Kommentar-Spam zu viel geworden ist.

Seitdem sind fast alle Spam-Kommentare sauber ausgefiltert und einer umwelt- und nervenschonenden Entsorgung zugeführt worden. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich seit der Installation genau einen Kommentar, den ich doch von Hand filtern mußte.

Alles in allem ist das also exakt das, was man sich an der Stelle wünscht. Danke nochmal an die Entwickler, meine Empfehlung an alle WordPress-Benutzer!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »